Hinweise zu den Feiertagen 2025 & Betriebsferien 2026

Liebe Kundinnen und Kunden,

zum Jahresende und zum Start ins neue Jahr möchten wir Sie frühzeitig über unsere Versandzeiten, Herstellerfristen und Betriebsferien informieren, damit Sie Ihre Bestellungen entsprechend planen können.

🎄 Versand & Erreichbarkeit rund um Weihnachten

Letzter regulärer Versandtag: 23.12.2025

Eine Lieferung bis Weihnachten können wir ab diesem Zeitpunkt nicht mehr garantieren, der Versand erfolgt jedoch weiterhin regulär.

Zwischen den Jahren:

Wir sind erreichbar und versenden weiterhin Bestellungen – bis zum Beginn der unten genannten Betriebsferien.

Wichtiger Hinweis zu Lieferzeiten extern lagernder Produkte

Bitte beachten Sie die abweichenden Lieferfristen bei extern lagernden Artikeln.

Diese Angaben gelten nicht für Produkte, die bei uns als „auf Lager“ gekennzeichnet sind.

  • Hahnemühle

    Letzte Möglichkeit, Artikel kurzfristig zu erhalten: Bestellung bis 18.12.2025

    Danach wieder Verfügbarkeit im neuen Jahr.

  • ILFORD

    Letzte Möglichkeit, Artikel kurzfristig zu erhalten: Bestellung bis 16.12.2025

    Danach ebenfalls erst wieder im neuen Jahr.

Im Zweifelsfall empfehlen wir, vorab Kontakt mit uns aufzunehmen. Zu weiteren Herstellern haben wir keine klaren Aussagen erhalten.

Betriebsferien Januar 2026

Betriebsferien:

05.01.2026 bis einschließlich 16.01.2026

Ab Montag, den 19.01.2026, sind wir wieder vollumfänglich für Sie im Einsatz.

 

Bestellungen vor den Betriebsferien

Bestellungen bis 02.01.2026 (Lagerware)

Alle Bestellungen mit Artikeln, die bei uns als „auf Lager“ gekennzeichnet sind, werden noch direkt vor den Betriebsferien versendet.

Extern lagernde Artikel

Bei Artikeln, die nicht direkt bei uns vorrätig sind, können wir keine rechtzeitige Lieferung vor den Betriebsferien garantieren.

 

Bestellungen während der Betriebsferien

Unser Webshop steht Ihnen selbstverständlich weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung.

Bitte beachten Sie jedoch:

  • Kein regulärer Versand während der Betriebsferien

  • Kein telefonischer Support 

  • Für dringende Fälle ist eine Notbesetzung vorhanden

    → Anfragen und Lieferungen können sich jedoch verzögern (bitte per Mail!)

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Planung im Voraus.

Wir wünschen Ihnen eine entspannte Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Ihr

FineArt-Partner Team